Elf Jahre Rot sind genug. Bad Kreuznach kann mehr!

Am 13. März wählt Bad Kreuznach einen neuen Oberbürgermeister. Ich meine: Elf Jahre Rot sind genug! Nach elf Jahren braucht Bad Kreuznach wieder Frischen Schwung.

  • Ich werde den Stau auflösen und ein vernünftiges Verkehrskonzept umsetzen. Radwege sind wichtig – aber sie müssen auch sicher und sinnvoll sein. Die aktuellen Radwege werden – wie auch das Fahrradparkhaus – von den Bürgern nicht angenommen und kaum genutzt.
  • Ich werde die Verwaltung wieder befrieden und die offenen Posten kompetent besetzen. Es kann nicht sein, dass gute Mitarbeiter „verheizt“ werden und ewig ausfallen. Warum haben das Ordnungsamt und das Hauptamt schon länger keinen vollwertigen Leiter?
  • Ich werde eine bürgernahe und freundliche Verwaltung schaffen. Als studierter Diplom-Verwaltungswirt habe ich gelernt, wie man eine Verwaltung richtig führt. Wir brauchen eine digitale Verwaltung, die Lösungen im Sinne aller Bürger sucht – und nicht blockiert.
  • Ich werde dem Sport wieder die Wertschätzung zukommen lassen, die er verdient. Unsere Sportvereine leisten unglaubliches für gutes Miteinander und Integration. Das sind die wahren Helden. Für die werde ich mit Herzblut kämpfen.
  • Ich werde ein gesundes und nachhaltiges Wachstum der Stadt einleiten. Wir brauchen wieder Gewerbeflächen. Es kann nicht sein, dass die Stadtverwaltung interessierte Unternehmen wegschicken muss. Selbst Traditionsunternehmen ziehen aus Bad Kreuznach weg, weil sie hier keinen Platz mehr bekommen.
  • Ich werde für mehr Sicherheit sorgen und endlich für mehr Sauberkeit. Als Polizeihauptkommissar sind Sicherheit und Sauberkeit für mich sehr wichtig. Ich werde unserer Stadt wieder Glanz verleihen!
  • Ich werde die Innenstadt beleben und den Einzelhandel unterstützen. Eine lebendige Innenstadt ist das Herz unserer Stadt. Sie verleiht Bad Kreuznach Charakter und Charme. Wir müssen die kleinen Unternehmer hier fördern und unterstützen.
  • Ich werde bezahlbaren Wohnraum schaffen. Bad Kreuznach ist attraktiv. Doch wir brauchen nicht nur teure Grundstücke und Eigentumswohnungen, an denen vor allem die Investoren verdienen, sondern müssen insbesondere Familien den Traum vom eigenen Glück erfüllen.
  • Ich werde Familien, Kindern und Jugendlichen wieder Gehör verschaffen. Wir dürfen die Familien und die Jugend nicht vergessen. Wir brauchen gute Bildungschancen und attraktive Freizeitangebote. Bad Kreuznach muss für junge Menschen wieder lebenswerter werden.
  • Ich werde alle Stadtteile und die Kernstadt wieder wertschätzen. Hier leben viele Bürger mit ihren Familien, mit ganz eigenen Bedürfnissen. Ich will allen wieder zuhören. Ob arm, ob reich. Ob Unternehmer, ob Arbeiter. Ob jung, ob alt. Bad Kreuznach muss wieder für die Bürger da sein.

So wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Bad Kreuznach braucht den Wechsel. Bad Kreuznach will den Wechsel.

Wir brauchen Frischen Schwung für Bad Kreuznach. Und den können Sie am 13. März wählen.

Ihr Oberbürgermeister für Bad Kreuznach

Emanuel Letz